Partner in der Gemeinde finden

„Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen.“ (Neues Testament, Matthäus 18,20)

Wer die Kontaktsuche über das Internet zu unpersönlich findet und gerne unter Leute möchte, den sei ein aktives Engagement in seiner Gemeinde empfohlen. Nicht nur beim regelmäßigen Gottesdienstbesuch, auch bei der Mitarbeit in der Gemeindeleitung, in Gruppen und Kreisen finden Christen einander und zueinander. Eine lebendige Kirchengemeinde verspricht eine Vielzahl an Kontakten mit Gleichgesinnten, Gemeindeaktivitäten und gemeinsame Projekte verbinden und bieten zahlreiche Gesprächsthemen. Gleiche Zielsetzungen, eine engagierte Zusammenarbeit und gemeinsam sinnvoll verbrachte Freizeit können eine märchenhafte Basis für eine Partnerschaft sein sowie für Harmonie und gegenseitiges Verständnis sorgen.
Wer in seiner Gemeinde keine aktive Gemeinschaft oder keine Gleichgesinnten seiner Altersgruppe vorfindet, darf es auch einmal dem Traumprinzen im Märchen gleichtun und in benachbarte „Königreiche“ reisen.